drogen-forum: Neuroleptika (NL) Sammeltopic - drogen-forum

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Neuroleptika (NL) Sammeltopic

#1 User is offline   Mevaloti 

• Rec<< >>Play|Stop
  • Group: Members
  • Location3. Stock

Posted 10 June 2008 - 14:07

Dachte, ich mache hierfür mal ein extra Topic auf...meine Frage würde zwar eventuell auch in den AD-Thread passen, aber nun ja....

Habe gestern abend 4ml Dipiperon-Saft konsumiert. In der Packungsbeilage werden 10ml abends zum Schlafen (entsprechend 40 Milligramm Pipamperon) angegeben. Habe also knapp die Hälfte genommen, da ic hzusaätzlich auf 4ml Poladidon eingestellt bin....
Die 4ml Dipi-Saaft haben gut gewirkt, haben mich beruhigt, Ängste weggenommen und mich irgendwann einschlummern lassen....bin nachts ab und an aufgewacht (ist normal, habe Rückenschmerzen und muss meine Schlafposition wechseln- bin deswegen schon beim Arzt)....
Alles schön und gut...als ich morgens nach 8 Stunden Schlaf (bin zusätzlich noch eine Stunde im Bett liegen geblieben) aufstand, ist mir plötzlich schwarz vor Augen geworden. Habe es gerade so ins Wohnzimmer geschafft, hab mich auf die Couch fallen lassen. In meinen Ohren hat es gesummt, mich nix mehr gesehen, mir war wie kotzen. Mein Freund hat mr schnell ein Glas Wasser gebracht....nach mehreren Gläsern wurde es besser...bin dann auf Toilette, Wasserlassen war kaum möglich, weil schlichtweg nix in der Blase war....muss also "ausgetrocknet" gewesen sein....
Lag das an dem Dipi-Saft? Mir war schon öfter schummrig, so schlimm habe ich es aber selbst während H-entzügen nie erlebt.... jemand ne Idee? :a015.gif:
"Gott sei Dank, Gott existiert nicht. Wenn aber, was Gott verhüten möge, Gott doch existiert?" (russisches Sprichwort)
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

"Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man sich sehnt, die man verwirklichen möchte, dann gibt es auch kein Motiv sich anzustrengen" (E. Fromm)

#2 User is offline   Paniker 

• View gallery
  • LocationHannover <-> Himmelsrand

Posted 10 June 2008 - 14:34

also bei dir persönlich, habe ich jetzt keine Antwort parat.

Aber ich weiss das ich einmal ein paar Dipiperon Tabletten zusammen mit Alkohol genommen hatte.
Ich weiss nicht ob ich zuviel davon nahm...
Jedenfalls ging es mir sowas schon beschissen, auf eine Art und Weise wie ichs nochnicht
erlebt hatte.
Das Ding war das ich mich kaummehr bewegen konnte.
Als ich nurnoch ins Bett wollte, musste ich mühsam ins Bett kriechen !
Also wirklich kriechen, von einem Zimmer zum anderen und dann hoch ins Bett ziehen.
Das sehr unangehme Erlebnis ist mir gut in Erinnerung geblieben.

Meine zweite Leere mit Neuroleptika war mit Taxilan.
Hatte ein paar Tabs mit Alk genommen. Am nächsten Tag konnte ich bis zum Nachtmittag
nicht mehr gucken, da meine Augen Hypersensibel auf Licht reagierten.
Ausserdem musste ich ständig meine Beine bewegen.
Das war auch ein krasser Tag.

Quintessenz:
Neuroleptika sind nicht für den "Missbrauch" geeignet.
be warned ! ;)
wieder Drogen und Alk frei seit Mai 2011.

#3 User is offline   schwarz! 

• Christ or Cocaine?
  • Group: Mods
  • LocationΑ → Ω

Posted 10 June 2008 - 15:00

Finger weg von NL ohne wirkliche Indikation. Pipamperon bekommen zwar auch Kinder die etwas hibbelig sind, aber naja. Es gibt nichts unangenehmeres als NL, imo.
Auch die Nebenwirkungen sind echt übel, lies dir mal den Waschzettel durch. danach wirst du das nicht mehr nehmen wollen...
In Kombination mit anderen Mitteln sollte man eh davon Abstand nehmen, da es zu unvorhergesehenen Komplikationen kommen kann. Bedenke dass ein NL quasi eine Dopaminbremse ist.

Unüberwachter Konsum von NL kann mitunter lebensgefährlich sein, genauso kommen selten bleibende Schäden vor... :down:
this is the city of the living dead - so get your dreams of living out of your head

#4 User is offline   ztoned 

Posted 10 June 2008 - 18:30

Ich wurde vor 10 jahren mit Haldol gefoltert. Zugegebenermmassen, hatte ich damals eine "manische Phase", das heisst ich war hyperaktiv und ziemlich überdreht und auch etwas verwirrt.
Ich finde aber, dass dies nicht den Einsatz von haldol gerechtfertigt hat, weil ich niemanden gefährdet habe. Alle NL's haben wirklich unangenehmste Nebenwirkungen, weil sie darauf ausgerichtet sind den Dopaminspiegel zu senken.

Dopamin ist im Körper auch notwendig um grundlegende Muskelfunktionen aufrechtzuerhalten , es ist nicht nur ein Wohlfühl-Stoff im gehirn.

ich glaube man nennt das Nl-symptom, wenn man sich nicht mehr bewegen kann "dyskinesie", das kann auch zu irreversiblen Schäden führen.
Die pfleger finden es aber immer sehr amüsant, wenn total manische patienten auf einen schlag sich kaum mehr rühren können. Eigentlich schätzen nur die Psychiatrischen Pflegekräfte diese "Medikamente".

Ich hab zwar auch schon patienten erlebt, die freiwillig Dopaminbremser zu sich genommen haben, die waren aber immer akut schwer psychotisch.

#5 User is offline   Dumb 

• Toxikomanin
  • LocationBerlin

Posted 11 June 2008 - 09:57

Ich kann hier nur meine ärzte zitieren. Die eine meinte "Haldol ist in jedem Falle mißbrauch am patienten" (oder so ähnlich, weiß den genauen wortlaut nicht mehr) und der andere "NLs sind Rattengift".

Diesen aussagen kann ich nach leidigen erfahrungen nur mehr als zustimmen.
"Der größte Trick, den der Teufel je hatte, ist, dass er die Welt hat glauben lassen, dass es ihn nie gab."

#6 User is offline   Paniker 

• View gallery
  • LocationHannover <-> Himmelsrand

Posted 11 June 2008 - 11:44

Also ich sagte ja, das NLs nicht als (Missbrauchs)droge taugen, und das ich
die schlimmen Erlebnisse mit relativ alten NLs gemacht hatte.

Andererseits gibt es inzwischen NLs (bei Indikation), die nur "kaum" noch
Nebenwirkungen haben. Natürlich spricht auch jedes Individuum anders
auf Medikamente an.
Ich zB nehme seit über 1 Jahr Seroquel. Es gibt Leute die vertragen nochnichtmal
25mg davon. Ich aber nehme davon 200mg am Abend und habe keine negativen
Nebenwirkungen, ausser das ich leicht müde werde (was ja auch gewollt ist).
Am Anfang hatte ich Kreislaufprobleme, die sich aber nach ner Zeit legten.
Ich habe keine Psychose, aber solche NWs erlauben es auf Grund der viel besseren
Verträglichkeit und des weiteren Wirkungsspektrums auch zB Zwangsgedanken,
Gedankenunruhe positiv zu beeinflussen.
Naja, muss aber auch gestehen, dass ich sie trotzdem habe. :rolleyes:
Aber mir bleiben eben auch nicht viel mehr medikamentöse Hilfansetzte
als eben so ein NL und ein SSRI AD.
Benzos machen ja leider abhängig. :c028:

Aber ich bleibe auch bei meiner Meinung, das Neuroleptika nicht für einen turn
taugen, und man dabei sehr unangenehme Nebenwirkungen erleben dürfte.
Egal ob altes oder modernes NL.
Gruss,

der Paniker :s197:

achja, und Haldol habe ich auch einmal vor vielen Jahren in der Entgiftung bekommen.
Es war grauenhaft. Hatte meine Ängste in keinsterweise gelindert, dafür hatte ich aber
vom Medikament eine fiese Nebenwirkung: musste mich ständig bewegen, konnte
nicht still sitzen. Mag garnicht mehr dran denken. :O_o:
wieder Drogen und Alk frei seit Mai 2011.

#7 User is offline   Mevaloti 

• Rec<< >>Play|Stop
  • Location3. Stock

Posted 12 June 2008 - 13:23

habe vorhins eine Bekannte'getroffen, die stationär Polamidon entzogen hat. Sie bekam 5ml und weil die Kasse nur 4 Wochen (28 Tage) bezahlt hat sie es "nur" auf 2ml geschafft.
Ich fragte sie, was sie in der Klinik (war schon selber auf der gleichen Entzugsstation und fand die Ärzte dort im Vergleich zu anderen Kliniken ganz kompetent) als Bedarfsmedizin erhalten habe. Sie meinte Dipi-Saft ("so rötlicher, süßer Saft, voll lecker") zur Nacht. Es sei ein Messbecher (ich denke, es müssten 4ml) voll gewesen sein. Wurde in den Wochen aber reduziert....
Mhh, als scheint die Gabe von NLs in Entzugskliniken ja noch an der Tagesordnung zu sein? Sie berichtete auch nichts von Nebenwirkungen, ihr ging es dort ganz gut. Sie nahm am Tagesprogramm teil, mit Zombimodus kann also nicht viel gewesen sein...
Ist es möglich, das Dipiperon vielleicht doch seine Berechtigung hat? :a015.gif:
"Gott sei Dank, Gott existiert nicht. Wenn aber, was Gott verhüten möge, Gott doch existiert?" (russisches Sprichwort)
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

"Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man sich sehnt, die man verwirklichen möchte, dann gibt es auch kein Motiv sich anzustrengen" (E. Fromm)

#8 User is offline   schwarz! 

• Christ or Cocaine?
  • LocationΑ → Ω

Posted 12 June 2008 - 13:41

Leichte NL's werden teilweise nur zum Schlafen eingesetzt, Pipameron zb. hat keine bzw. kaum antipsychotische Eigenschaften.
Und natürlich werden NL noch benutzt! "Sinn machen" tun die schon aus ärztlicher Sicht, weil sie Psychosen vorbeugen und eben ruhig stellen, idR. Dass der Patient eine noch unangenehmere Zeit durchmachen muss, ist da für den Langzeiterfolg fast zu vergessen. Muss auch nicht jeder soo negativ darauf reagieren, die meisten tun es aber.
[Ich würde jegliche NL verweigern und lieber kalt entgiften.]
this is the city of the living dead - so get your dreams of living out of your head

#9 User is offline   Ganja 

• Miststück auf der Erbse

Posted 12 June 2008 - 14:24

In Entzugskliniken werden NLs eingesetzt. Vor allem als Bedarf und zum Schlafen.
Am Anfang vom Entzug wirkt das auch noch ganz gut. Man wird ruhig.
Ich kenne daher Truxal (Chlorprothixen) und Atosil (Promethazin).
Jetzt ohne Entzug, ertrage ich das Atosil nicht mehr. So ne Hirnzwangsjacke, ekelhaft.
Meine Überdosiserfahrungen hab ich im alten Df schonmal geschildert. Übel. übel....

Fazit: NLs wirken während des Entgiftens anders.
Posted Image

#10 User is offline   Mevaloti 

• Rec<< >>Play|Stop
  • Location3. Stock

Posted 12 June 2008 - 15:17

Ganja said:

Fazit: NLs wirken während des Entgiftens anders.

Und wie sieht es beim langsamen, kaum merkbaren Runterdosieren aus? MAche ich ja z.B. Habe immer zu Beginn der niedrigeren Dosisanpassung Einschlafprobleme bzw. Durchschlafprobleme. Wäre da Dipiperon eine Alternative z.B. zu Benzos?

#11 User is offline   Ganja 

• Miststück auf der Erbse

Posted 12 June 2008 - 15:31

Ich kenn Dipi nicht.
Nls schlagen auch bei jedem anders an.
Während ich von einer 25mg Promethazin 24 Std. ausgeknockt bin, merkt ein Freund von mir von 10Sck. garnichts.
In einer Entgiftung funktionieren Körper und Geist ja dazu auch ganz anders, als wenn man langsam abdosiert.
Wenn ich von mir aus gehen würde, würde ich zum langsamen abdosieren keine nehmen. Vllt. echt nur am Anfang. Aber da dir die Dinger ja schonmal nicht bekommen sind.....
Vllt. mal ein anderes Nl ausprobieren?
Posted Image

#12 User is offline   schwarz! 

• Christ or Cocaine?
  • LocationΑ → Ω

Posted 12 June 2008 - 15:38

NL während einer Entgiftung haben bei mir immer nur alles schlimmer gemacht, dh. zb die Träume intensiviert, mehr Schlaflähmungen provoziert und generell den Willen geschwächt sowie Symptome verstärkt.

#13 User is offline   Mevaloti 

• Rec<< >>Play|Stop
  • Location3. Stock

Posted 12 June 2008 - 17:10

mhh, werde Rücksprache mit meinem Arzt nehmen. Denke, ein sedierendes AD zum Abend ist sinnvoller als ein NL....

#14 User is offline   sheol 

• \o/ trolololoo islamophob lololo lololoo \o/
  • View gallery

Posted 12 June 2008 - 18:17

ich hatte mal eine dominal zum einschlafen und fand das koerpergefühl eigendlich sehr angenehm und ich habe gut geschlafen,nur minimaeler hangover.

aber regelmässig is das eher nichts für mich^^
Von der Wand entrankt zum bienenstock mit zepter und unterrock bei den frauen.. faaaast nackt

#15 User is offline   ragie 

• übler emosnob

Posted 12 June 2008 - 18:19

sheol said:

ich hatte mal eine dominal zum einschlafen und fand das koerpergefühl eigendlich sehr angenehm und ich habe gut geschlafen,nur minimaeler hangover.

aber regelmässig is das eher nichts für mich^^

dito, einmal eine zum schlafen genommen.
war der horror... tachykardien, schwitzen, hat sich fast nach panickattacke angefühl. sehr ungut.
a wish made while burning onions will come true

#16 User is offline   Dumb 

• Toxikomanin
  • LocationBerlin

Posted 13 June 2008 - 13:19

Ich vertrage allgemein kaum noch NLs (v.a. wegen dyskenisien), aber dominal ist nochmal ne sache für sich... Hatte einmal abends eine tablette zum schlafen und die nacht war so der horror.. Lag da und hatte das gefühl, als ob ich alle 10 sekunden nen stromschlag durch den ganzen körper bekomme :Shoop:
Seitdem lehne ich NLs generell ab. Denn auch wenn mir versichert wird, dass keine Dsykinisiegefahr besteht, haben NLs genügend andere NW, die sie einfach unerträglich machen.

Das einzige, was ich vertrage, ist Truxal. Das kann man mir notfalls geben, alles andere ist ein no-go.
"Der größte Trick, den der Teufel je hatte, ist, dass er die Welt hat glauben lassen, dass es ihn nie gab."

#17 User is offline   BaronMentor 

• krassoid
  • View gallery
  • LocationIm falschen Film

Posted 15 July 2008 - 19:19

hi, ich hatte mal vor paar jahren einfach aus jux und dollerei mir melperon gefahren, dass irgendwie von meiner verstorbenen oma noch da war, ( hatte auch damals im df was geschrieben)
Jedenfalls: Bah! Widerliches Zeug, ekliges feeling, dazu haben meine Beine unkontrolliert ausgeschlagen, sogar ziemlich oft...es tat mir dann echt leid, dass meine oma son zeug nehmen musste(?), sie war schon über 90. Und auch die ganzen alten leute, die im altersheim Haldol oder sowas bekommen(noch viel schlimmer) tun mir leid :down:
wenn man erst ma weiß wie sich das so anfühlt, würde man das vllt. nich so leicht verschreiben
greetz
Garth Marenghi: "If I ever want inspiration, I generally just re-read one of my own books. There's usually something quite profound in there that I missed first time."

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users